Hive - Orange Days

Farhije hat keine Nachricht von ihrem Mann, der wie so viele andere während des Kosovo-Krieges verschwunden ist. Sie ist allein, um ihre beiden Kinder und ihren kranken Schwiegervater zu unterstützen. Um ihre Familie zu ernähren, beschliesst sie, ihren Führerschein zu machen und mit anderen Frauen, die sich in der gleichen Situation befinden wie sie, eine landwirtschaftliche Genossenschaft zu gründen, um Ajvar zu produzieren und zu verkaufen. Doch ihr Ehrgeiz und ihr Wunsch nach Autonomie schockieren die Dorfbewohner, von denen einige ihre Arbeit sogar sabotieren. Hartnäckig, energisch und freiheitsliebend kämpft Farhije unerbittlich gegen die Vorurteile ihrer Gemeinschaft, um ihren Kindern und den Frauen ihres Dorfes eine Zukunft zu bieten, während sie gleichzeitig den Verlust des Mannes betrauert, den sie geliebt hat.

Ab 12 Jahren. Albanien (2021). Odf. 84min. Regie: Blerta Basholli. Cast: Yllka Gashi, Cun Lajci, Aurita Agushi, Kumrije Hoxha, Adriana Matoshi u.v.a.

IMDB

Hui Buh und das Hexenschloss


14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam, aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia vor der Tür und bittet ihren Onkel Hui Buh um Hilfe. Sie erzählt Julius und Hui Buh von ihrer Flucht vor der bösen Hexe Erla, die ihre Mutter Maria entführt hat, auf der Suche nach dem Necronomicon, dem mächtigsten Zauberbuch der Welt. Nun ist sie hinter Ophelia her. Hui Buh erkennt eine einzigartige Gelegenheit, endlich gruselig zu werden! Die sagenumwobenen Zaubersprüche des Buchs könnten seinen Traum, ein gefürchtetes Gespenst zu sein, wahr machen.

Ab 6 Jahren. Deutschland(2021). Deutsch. 88min. Regie: Sebastian Niemann. Cast: Michaell Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian u.v.a.

Webseite zum Film

IMDB

The Magic Flute


Als begnadeter Sänger erhält der 17-jährige Tim ein Stipendium am legendären Mozart-Internat in Österreich. Dort entdeckt er ein jahrhundertealtes Portal, das ihn mitten in die phantastische Welt von Mozarts «Zauberflöte» entführt. Als Prinz Tamino muss er fortan Nacht für Nacht Prinzessin Pamina aus den Fängen von Sarastros befreien, während er tagsüber als Tim versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung zu ergattern. THE MAGIC FLUTE bringt uns Mozarts Jahrhundertwerk als magisches Filmerlebnis voller gekonnt orchestrierter Gesangseinlagen nahe.

Ab 8 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 120min. Regie: Florian Sogl. Cast: Jack wolfe, Iwan Rheon, Asha Banks, Amir Wilson u.v.a.

IMDB

Die Legende vom Tigernest 


Eines Nachts rettet der kleine Waisenjunge Balmani ein Tigerbaby vor skrupellosen Wilderern. Er entkommt und begibt sich auf eine lange und gefährliche Reise zu einem abgelegenen Schutzgebiet. Unterwegs entwickeln Balmani und das Tigerjunge Mukti ein enges Band des Vertrauens und der Zuneigung. Sie müssen Hunderte von Kilometern zurücklegen und extreme geografische Herausforderungen und Wetterbedingungen überstehen, um Muktis neues Zuhause hoch im Himalaya zu erreichen. Dabei erleben sie eines der grössten Abenteuer des Lebens: wahre Freundschaft!

Ab 6 Jahren. Italien(2022). Deutsch. 94min. Regie: Brando Quilici. Cast: Claudia Gerini, Sunny Pawar, Amandeep Singh u.v.a.

IMDB

Lyle - Mein Freund, das Krokodil


Als die Familie Primm nach New York umzieht, hat ihr kleiner Sohn Josh Mühe, sich an seine neue Schule und seine neuen Freunde zu gewöhnen. Das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein liebenswertes Krokodil, das Baden und gute Musik liebt und auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden freunden sich rasch an, doch als Lyles Existenz durch den bösen Nachbarn Mr. Grumps bedroht wird, müssen sich die Primms mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti zusammentun, um der Welt zu zeigen, dass Familie auch unter den unerwartetsten Umständen entstehen kann und dass es nichts gegen ein liebenswertes Krokodil mit einer noch grösseren Persönlichkeit einzuwenden gibt.

Ab 6 Jahren. USA(2022). Deutsch. 107min. Regie: Will Speck. Cast: Javier Bardem, Constance Wu, Winslow Fegley, Scoot McNairy u.v.a.

Webseite zum Film

IMDB

Powered by contriaPageSystem